Aktualisiert: 28.03.2018

"Sing mit uns" Jeden Freitag 18.30 Uhr im Saengerheim am Karl-Roth-Platz
Logo neu

Schlachtfest 2018

Am vergangenen Sonntag fand das alljährliche Schlachtfest des MGV statt. Das Sängerheim war voll und der Chor musste sich erst mal ein wenig Platz verschaffen, als kurz vor der Eröffnung des Kuchenbuffets noch gesungen wurde. Neben dem Lied „Wir kamen einst von Piemont“ wurden passend zum Schlachtfest - bei dem auch Bier floss - noch einige Trinklieder zum Besten gegeben. Diese waren nicht nur inhaltlich sehr amüsant und unterhaltsam für das Publikum, sondern wurden vom Chor auch lebendig und humorvoll vorgetragen. Dank an zahlreiche Helfer. In einer kleinen Begrüßung wurde den zahlreichen Helfern gedankt, die bei der Essensausgabe, beim Auf- und danach beim Abbau halfen oder die Kuchen für das Kuchenbuffet beigesteuert hatten. Verantwortlich für das Team waren vor allem Hans-Peter Krausse und Albert König gewesen. Außerdem wurden auch alle männlichen Besucher dazu eingeladen, an der Singstunde freitags Abend um 18.30 Uhr teilzunehmen. Parallel fand auch noch eine Tombola statt, bei der es Preise zu gewinnen gab, die von Geschäften in Birkenau stammen. Freunde und Bekannte konnten im warmen und gemütlichen Ambiente auf die verschneite Landschaft draußen schauen und sich dabei unterhalten und unterhalten lassen.

sf 2018-02
sf 2018-01
sf 2018-04
sf 2018-03
sf 2018-06
sf 2018-05
sf 2018-07g
sf 2018-09
sf 2018-08
sf 2018-11
sf 2018-10
sf 2018-12
button blau zurück
[Startseite] [Termine] [Vorstellung] [Vorstand] [Chorleiter] [MGV Aktuell] [Nachtwächterwanderung] [Generalversammlung 2017] [Schlachtfest 2017] [Vorbericht zum Konzert] [Konzert 2017] [Jahesabschluss 2017] [JHV 2018] [Schlachtfest 2018] [MGV Info] [Vereinsleben] [Chronik] [Theatergruppe] [Scheuerfest] [Archiv] [Eigene CD] [Nach Birkenau] [Links] [Impressum] [Haftungsausschluss]